REHASAN-REHA-Barometer – Cannabis ist nach Alkohol und Nikotin das weltweit am meisten verbreitete Suchtmittel. Sind Sie für die Legalisierung von Cannabis?

Die Legalisierung von Cannabis in Deutschland soll kommen. Die Ampel-Regierung will eine kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene erlauben. Immer mehr Ärzte und Wissenschaftlerinnen erkennen das medizinische Potential der Pflanze. Doch Sucht-Experten sehen viele Risiken. Wie so oft scheiden sich hier also die Geister. Das zeigt sich auch deutlich in der Umfrage unserer Patientinnen.

Aber eins ist sicher: Von Anbau, Vertrieb und Qualität über die legal zu erwerbende Menge bis hin zu berechtigten Abgabestellen – es gibt noch viele offene Fragen, die es zu klären gilt.

 

REHASAN-REHA-Barometer

AOK-Nordseeklinik Amrum

AOK-Klinik Rügen

Ostseeklinik Zingst

Ostseeklinik Grömitz

Fachklinik Schwaben

Fachklinik Weserland

Ostseeklinik Prerow