Back again!

„Wir sind wieder zurück!“ Das klang nach einer Mischung aus Jubel, Freude und Erleichterung, als der Klinikdirektor Hans-Joachim Spieker die Türen seiner Fachklinik Weserland in Bad Pyrmont wieder für einen ganz normalen Alltagsbetrieb öffnen durfte. Hinter ihm und dem gesamten Klinikteam liegen mehr als zwei Jahre Leben mit und auf eine Großbaustelle. Zur Begrüßung der ersten Patientinnen am 21. März 2022 hatten sich der Klinikchef und sein ärztlicher Direktor, Herr Dr. med. Markus Wrenger, prominente Unterstützung eingeladen. Der wissenschaftliche Beirat der Unternehmensgruppe REHASAN unter der Leitung seines Vorsitzenden, Herrn Prof. Dr. Günther Neubauer war eigens angereist. Und auch der Bürgermeister der Stadt Bad Pyrmont, Herr Klaus Blome sowie der Kurdirektor des niedersächsischen Staatsbades, Herr Dr. Maik Fischer hatten sich auf den Weg gemacht um Grüße und Glückwünsche persönlich zu übermitteln.

Gemeinsam wurden Blumensträuße als herzliches Willkommen an die ersten Patientinnen verteilt. Die waren denn auch voll des Lobes für die „neue Fachklinik Weserland“. „Wer hier nicht zufrieden ist, der wird es wohl nirgends sein“, so die einhellige und begeisterte Einschätzung der Besucherinnen, Gäste und Patientinnen.

Die „neue Fachklinik Weserland“ zeichnet sich durch Innovation mit ihrem digitalen Ansatz aus, bewahrt dabei aber die traditionelle Herzlichkeit, die seit über 40 Jahren Markenkern des Hauses ist.

Das innovative Angebot der „smart clinic“ erleben die Patientinnen mit Hilfe einer eigens entwickelten App. Damit können verschiedenste Funktionen im Zimmer und in der Umgebung aufgerufen werden. Zusätzlich werden alle notwendigen Termine im Kalender gezeigt, die Therapien dokumentiert, das Menü gewählt, wichtige Fragen beantwortet, Kontakt zum Personal hergestellt und ein vielfältiges Leistungsangebot präsentiert.

Das Neue und das Moderne werden bereits von außen her augenscheinlich. Gelungene Architektur in wunderschöner Lage. Im Inneren der Klinik erleben die Patientinnen dann Behandlungs- und Therapieräume mit modernster apparativer Ausstattung und hochwertige Hotelzimmer. Denn, die 175 Standardzimmer präsentieren sich auf Sterneniveau. Sogar darüber hinaus können die künftigen Gäste noch mehr Komfort wählen, nämlich in den 61 Komfortzimmern und 4 Suiten.

Was nun noch fehlt ist die offizielle Eröffnungsfeier. Diese findet am Mittwoch, dem 04. Mai 2022 mit geladenen Gästen statt.

www.fachklinik-weserland.de