Familienfest im Grünen

Familientreffen sind ein unbedingtes Muss. Das gilt natürlich auch für die „REHASAN-Familie“. Einmal im Jahr treffen sich die Führungskräfte aus Kliniken und Konzern zum REHASAN-Kliniken-Tag. Traditionell im Werkhof in Hannover-Nordstadt.

Schwerpunktthema der diesjährigen Veranstaltung war „der ideale REHASAN-Prozess“. Wie können beste Voraussetzungen für den medizinischen REHA-Erfolg und die Kundenzufriedenheit geschaffen werden.

Zu dieser Fragestellung haben alle Standorte ihr klinikspezifisches Vorgehen präsentiert. Die offene und vertrauensvolle Diskussion im Kollegenkreis ermöglichte eine Reflexion und ergab immer wieder alltagstaugliche Handlungsempfehlungen.

In anschließenden Workshops wurden dann die unterschiedlichen Therapiepfade abgeglichen. Der so gewonnene „Rundumblick“ ermöglicht einen neuen, klinikübergreifenden „idealen REHASAN-Prozess“ an allen Standorten.

Das Ergebnis des freundschaftlich-kollegialen Miteinanders ist ein ausgeprägter, gemeinsamer Wille zum Unternehmenserfolg mit konkreten Zielen: „Befindlichkeits-Barometer“, „ärztlicher Fingerzeig“ und „Brief an mich selbst“. Drei von vielen Beispielen, zu denen es schon bald mehr zu berichten geben wird.