Die deutsche Nationalmannschaft ist Fußball-Europameister 2012!

Die deutsche Nationalmannschaft ist Fußball-Europameister 2012! Das wäre sicherlich eine der Schlagzeilen, die man sich für das neue Jahr 2012 wünscht. Bestimmt gibt es noch jede Menge Nachrichten, auf die wir alle sehnsuchtsvoll warten:

Der Euro ist gerettet! Fukushima-Katastrophe ohne Folgeschäden beendet! Mallorca wird endlich Deutsch! Medikament gegen Krebs entdeckt! Nord- und Südkorea wieder versöhnt!

Natürlich ist es gut, wenn es für die Welt gute Nachrichten gibt. Besser ist es noch, wenn die ganz persönlich ersehnten Schlagzeilen im neuen Jahr wahr werden. Da hat so jeder seine eigenen Vorstellungen. Diese müssen allerdings nicht mehr nur egoistisch sein, denn die Gesellschaft der Ich-linge wird zunehmend zu einer Gemeinschaft auf Gegenseitigkeit. Sicherlich trägt die Finanz- und Wirtschaftskrise dazu bei. Deshalb stehen der Wunsch nach Gemeinschaft und der Erhalt von sozialem Wohlstand im vordersten Feld. Auch eine kostenlose Kinder- und Altenbetreuung sind Themen für die ganze Gesellschaft. Natürlich bleiben die klassischen Wünsche wie das Eigenheim oder der Urlaub unverändert an oberster Stellen. Ganz an der Spitze, sozusagen als der Klassiker schlechthin, ist die Gesundheit.

Auf Gesundheit muss man achten. Gesundheit kann man erhalten. Gesundheit sollte man verbessern. Besonders zum Jahresanfang wird das bei den guten Vorsätzen 2012 deutlich. Mehr Sport, gesünder essen, häufiger entspannen. Endlich Nichtraucher werden und weniger Alkohol trinken. Auf das Gewicht achten, vielleicht sogar abnehmen. Gute Vorsätze sind schnell gefasst, aber oft schwer durchzuhalten.

Und Durchhalten wird in 2012 noch schwieriger. Denn im Schaltjahr gibt es einen Tag mehr. Ein Tag mit Risiken, aber auch ein Tag mit großen Chancen. Ein Tag mehr, um die persönlichen und beruflichen Ziele erreichen zu können. Ein geschenkter Tag. Ein Jahr, das bereits mit der Aussicht auf ein solch großes Geschenk anfängt, kann nur ein gutes Jahr werden.

Das wünschen wir allen unseren Partnern, Freunden und Mitarbeitern: Ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr 2012! Machen Sie damit Schlagzeilen, am besten – gemeinsam mit uns.