DAS REHASAN-REHA-BAROMETER

Die Unternehmensgruppe REHASAN betreut 7 Rehabilitationsfachkliniken mit über 2.000 Betten im Verbund. Unsere besondere Expertise bezieht sich dabei auf die Familienmedizin im Bereich von Mutter/Vater – Kind – Kuren und altersspezifische Medizin im Bereich der indikationsbezogenen Rehabilitation für GKV-Rentner.

Die hohe Anzahl von Patienten, die Woche für Woche von uns auf höchstem medizinischen Qualitätsniveau versorgt werden, ist uns nicht nur besonders wichtig, sondern auch besonders wertvoll. Diese Patienten bilden nämlich unseren Datenschatz. So verfügen wir über repräsentative Daten, die wir nutzen, um unsere Leistung ständig weitergehend zu verbessern. Orientiert am Versorgungsbedarf, den wir so feststellen, messen und bewerten.

Aber, auf dieser Grundlage sind wir auch in der Lage, ständig aktuell zu Aussagen und Einschätzungen zu gelangen. Was ist unseren Patienten wichtig, welche Einschätzung haben Sie zu Themen der Stunde, wie kompetent schätzen Sie sich im eigenen Gesundheitsmanagement ein oder wie sehen sie sich und die Welt im Allgemeinen?

Das und vieles mehr wollen wir ab jetzt wöchentlich in einer klassischen Patientenbefragung in allen Kliniken feststellen und dazu auf unserer Homepage regelmäßig berichten. Unsere Frage der Woche. Gestellt am Donnerstag, veröffentlicht am Freitag.

Dieses REHASAN-REHA-BAROMETER soll nicht nur interessant und unterhaltsam sein. Es soll auch neue Einschätzungen und Erkenntnissen aus dem Patientenalltag, in Klinik und zu Hause, ermöglichen. So wird es möglich, uns alle noch besser kennenlernen und erkennen zu können. Unsere Patienten, unsere Kliniken und die Unternehmensgruppe REHASAN.

Die erste Frage wird am Donnerstag, den 10. Februar 2022 gestellt. Es geht um Optimismus.

„Wird 2022 für Sie ein gutes Jahr?“

Wir hoffen sehr, dass alle Besucher unserer Homepage diese Frage mit einem deutlichen „ja“ beantworten können.